Über mich


Mein Name ist Marion Thäle und ich wohne, seitdem ich Jägerin bin, im schönen Nuthetal nahe Potsdam. wo ich meine Hunde im jagdlichen sowie im Dummybereich führe und selber ausbilde. Regelmäßig werden meine Hunde und ich zu Niederwildjagen eingeladen, da ihre Ruhe und ihre Manieren am Wild sehr geschätzt werden. Darüber freue ich mich sehr.

 

Durch Felix, meinen Golden Retriever, habe ich die Dummyarbeit entdeckt.
Arbeiten war seine große Leidenschaft, wir sind sozusagen beide vom "Dummyvirus"
infiziert worden.
Gemeinsam haben wir alle Dummyprüfungen (A,F,O) und einige WT's erfolgreich beim
GRC absolviert. Dies war nur im GRC möglich, da er keine VDH Papiere hatte.
Leider ist er 2008 viel zu früh verstorben.

Am 21.11.2006 wurde im Kennel "Golden Worker" mein Hund, Golden Worker best Finley, geboren. Er stammt aus englischen Arbeitslinien.Seine Ausbildung habe ich von Anfang an selber übernommen. Mittlerweile habe ich viele Prüfungen im Dummy-und jagdlichen Bereich mit Finley abgelegt und bin auf diversen  Workingtests in den Klassen A , F und O sehr erfolgreich mit ihm gestartet ; mehrere ebenso erfolgreiche Starts beim German Cup ( Deutsche Meisterschaft ) bis hin zur Qualifizierung für den Internationalen Workingtest ( Europa Meisterschaft ) 2011 in Ungarn wo wir den 2. Platz erreichen konnten!

Finley wurde aufgrund seinen konstanten und hervorragenden Leistungen vom DRC mit dem Titel

" DRC Arbeitschampion " ausgezeichnet!

Auf folgenden jagdlichen Prüfungen habe ich Finley erfolgreich geführt ;

JP/R , BLP , RGP , Brauchbarkeit des Landes Brandenburg!

Er arbeitet mit einer Leidenschaft, sowohl bei der Jagd, auf der er regelmäßig geführt wird, wie auch auf Workingtests,  die mir jedes Mal das Herz aufgehen lässt.

 

Im März 2010 ist wieder ein 2. Hund bei mir eingezogen, er stammt aus dem gleichen Kennel wie Finley, Golden Worker Discovery Kaylan , geb.am 20.01.2010.
Mit seiner Art hat er sofort jeden um den Finger gewickelt.

Auch mit ihm bin ich sehr erfolgreich auf diversen jagdichen Prüfungen und Workingtests in den Klassen A, F und O gestartet.; ebenso erfolgreicher Start beim German Cup

Auf folgenden jagdlichen Prüfungen habe ich Kaylan geführt:

JP/R, BLP m.leb. Ente, RGP , Brauchbarkeit des Landes Brandenburg!

 

Leider ist er im Januar 2015 plötzlich und unerwartet verstorben!

Im Januar 2013 hat sich ein Kleiner Irish red Setter unter die Golden gemischt  ;-)

Er wurde am 18.11.2012 in Süddeutschland im Kennel Vom Römer Kastell Welzheim geboren!

Er wird von meinem Mann ausschließlich auf der Jagd geführt!

 

Im August 2015 ist Welldox Best Madoc bei uns eingezogen, er wurde am 18.06.2015 im Kennel Welldox in der Nähe von Hamburg geboren!

Die Ausbildung zeigt sich sehr vielversprechend. Wir konnten bereits auf diversen Workingtests in der Anfängerklasse , Fortgeschrittene und Offene Klasse erfolgreich, auch mit mehreren Platzierungen, bestehen.

Sowie German Cup!

Desweiteren habe ich bereits mit ihm die jagdlichen Prüfungen, JP/R, BLP m. leb. Ente, Brauchbarkeit des Landes Brandenburg abgelegt.

Nicht nur die Arbeit und Ausbildung mit meinen Hunden bereitet mir  Freude ,

sondern auch den anderen Hundeführern und ihren Hunden das Dummytraining und die jagdliche Arbeit zu vermitteln.

Wichtig ist mir ein gut aufgebautes Training,so dass Hund und Besitzer sicher zum Ziel kommen.

Der Spaß und die Individualität jedes Mensch-Hund Teams sollen bei meinem Training nicht verloren gehen.

 

So versuche ich, die passenden Lösungsansätze für das Mensch/Hundgespann zu geben, und freue mich über jeden kleinen Erfolg meiner Trainingsteilnehmer.