Felix , für immer im Herzen!

Durch Felix bin ich zu dieser wunderschönen Arbeit mit Hunden gekommen und mit ihm fing mein Weg der Dummyarbeit an. Felix hat die Arbeit geliebt, aber das war nicht immer so.

Als Welpe und Junghund war er eher etwas – naja - lustlos, aber Frauchen wollte doch so gerne diese grünen Säckchen wieder haben, die sie so sorgfältig weggeworfen hatte.
Also zog ich alle Register und bin einen Sommer lang mit Felix über die Wiesen gerannt, um ihm das Dummy schmackhaft zu machen. Mit Training, Spaß und Ausdauer ist bei Felix schnell der Knoten geplatzt und von da an gab es für ihn kaum was Schöneres im Leben.
Leider hatte Felix keine Papiere eines dem VDH angeschlossenen Vereins, so dass uns viele Wege verschlossen blieben. Wir absolvierten im GRC (Golden Retriever Club) alle für uns möglichen Dummyprüfungen mit Bravour und starteten erfolgreich bei einem vom GRC ausgerichteten Workingtest. Mit Felix besuchte ich viele Seminare und Trainings.
Als Finley einzog, waren wir komplett. Die 2 Jungs waren ein tolles Team und Finley konnte viel von Felix lernen.

Leider hatte Felix von klein auf Probleme mit den Gelenken, die keiner wirklich zuordnen konnte, so dass er immer wieder Trainingspausen über sich ergehen lassen musste.
Lieben heißt auch loslassen können, so dass Felix am 05.02.08 mit der Diagnose Knochenkrebs unerwartet sanft einschlafen durfte.

Er ist viel zu früh gegangen und doch bin ich dankbar für den Weg, den ich mit ihm gehen konnte. Er bleibt für immer fest in meinem Herzen, denn er ist der Hund, dem ich so viel zu verdanken habe und der mein Tun und Handeln maßgeblich beeinflusst hat. Er hat mir diese Welt eröffnet, die ich nun an Andere weitergeben möchte.